Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Offingen: Ladendieb fällt Waffe aus der Hose und flüchtet

Am 16.07.2021 kam es in einem Supermarkt in Offingen zu einem Ladendiebstahl, zu dem die Burgauer Polizei Zeugen sucht.
Gegen 14.05 Uhr betrat eine bislang unbekannte männliche Person die Edeka-Filiale in Offingen. Eine unbeteiligte Zeugin konnte dann beobachten, dass der ca. 40 – 50-jährige Mann eine Packung Zigaretten in seine Hosentasche einsteckte und im Markt verschwand. Die Kundin teilte dies dem Personal mit. Eine Mitarbeiterin sprach den Mann im Kassenbereich daraufhin an, welcher die Tat bestritt. Als der Mann dann in seine Tasche griff, fiel ihm aus dem Hosenbund eine Schusswaffe heraus, welche er sofort wieder einsteckte. Die Kassiererin bekam daraufhin Angst und verwies dem Mann aus dem Markt. Dieser verließ den Markt in unbekannte Richtung. Ob es sich um eine echte Schusswaffe gehandelt hat, konnte bislang nicht geklärt werden. Vermutlich wurde eine Packung Zigaretten entwendet.

Zeugen, welche Hinweise auf die Tat oder den Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgau, Telefon 08222/9690-0, in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.