Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Offingen: Nach Drogen gesucht und dabei auch eine Waffe gefunden

Am Freitagmorgen, den 11.06.2021, durchsuchten Beamte der Kriminalpolizei Neu-Ulm die Wohnung eines 58-Jährigen in Offingen.
Im Zuge kriminalpolizeilicher Ermittlungen wurde bekannt, dass sich dort ein 39-jähriger Mann aufhielt, welcher im Zusammenhang mit einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz stand. Daher wurde durch das Amtsgericht Memmingen ein Durchsuchungsbeschluss erlassen. In der Wohnung konnte der Beschuldigte durch die eingesetzten Beamten angetroffen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden eine geringe Menge an Betäubungsmitteln und eine scharfe, schussbereite Handfeuerwaffe sichergestellt. Da gegen den Beschuldigten ein Haftbefehl bestand, wurde dieser festgenommen und durch Kräfte der Operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm in die JVA Kempten verbracht. Wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und dem Waffengesetz wird er sich verantworten müssen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.