Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Offingen: Scheune und Aussichtsturm brannten in der Nacht

In der vergangenen Nacht kam es im Gemeindegebiet Offingen zu zwei Brandfällen, die vermutlich insgesamt zu über 100.000 Euro Brandschaden führten.
Gegen 2.30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr über Notruf vom Brand einer Scheune im Landstroster Weg informiert. Als die Einsatzkräfte dort eintrafen, stand das landwirtschaftliche Gebäude bereits in Vollbrand. Die Feuerwehren aus Offingen und Burgau hatten das Feuer zwar zügig unter Kontrolle, sind jedoch derzeit noch immer mit Löscharbeiten diverser Glutnestern beschäftigt. Hierzu ist auch ein Bagger im Einsatz. Die Scheune, sowie das darin befindliche Inventar, sind vollständig zerstört.
Während den Löscharbeiten wurde auch bekannt, dass eine Plattform eines nahegelegenen Aussichtsturmes brannte. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte aber Schlimmeres verhindern. Es entstand lediglich geringer Brandschaden an einem Holzsparren.

In beiden Fällen ist die Ursache des Brandausbruches noch nicht geklärt. Die Ermittlungen der Burgauer Polizei wurden zwischenzeitlich vom Fachkommissariat der Kriminalpolizei Neu-Ulm aufgenommen.

 


 



Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.