Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pkw brennt auf der Autobahn 8 bei Limbach aus

Die Feuerwehr musste am gestrigen 21.06.2021 ein brennendes Fahrzeug auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Burgau und Günzburg löschen.
Montagnachmittag, gegen 15.30 Uhr fuhr ein 44-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der A8 in Richtung Stuttgart. Kurz nach dem Limbacher Berg bemerkte er Flammen im Fußraum der Beifahrerseite, woraufhin er das Fahrzeug auf dem Standstreifen stoppte und es verließ. Hierbei konnte er auch Rauch aus dem Motorraum feststellen. Kurze Zeit später stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand.

Das Fahrzeug wurde von der alarmierten Feuerwehr Burgau gelöscht, die Absicherung der Brandstelle erfolgte durch die Fa. Pansuevia.

Für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten musste der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Der Pkw, ein Land Rover, brannte vollständig aus und der Sachschaden am Fahrzeug wird auf etwa 65.000 Euro geschätzt. Am Fahrbahnbelag der A8 sowie der Schutzplanke und dem Böschungsbereich entstand ebenfalls ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 60.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauen noch an, es wird aber nach derzeitigem Stand von einem technischen Defekt ausgegangen, teilt die Autobahnpolizei Günzburg mit.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.