Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

PKW prallt gegen mehrere Bäume auf der B16 bei Ichenhausen – Fahrzeug komplett zerstört

Der Fahrer eines Autos erlitt heute in den frühen Morgenstunden schwere Verletzungen, nachdem er zwischen Ichenhausen und Hochwang von der B16 abkam und gegen einen Baum prallte.
Geht es für Einsatzkräfte zu einem schweren Verkehrsunfall, sind dies oft sehr belastende Situationen, mit denen sie umgehen müssen. Bei diesem Unfall machte sich eher Fassungslosigkeit breit. Selbst Einsatzkräfte, die schon vieles erlebt haben konnten es kaum glauben – Wie konnte der Fahrer diesen Unfall überhaupt überleben, wenn man sich das völlig zerstörte Frack anschaut. Da war wohl eine ganze Armee von Schutzengeln am Werk.

Um kurz vor vier Uhr in der vergangenen Nacht wurde der Polizei über Notruf ein Verkehrsunfall mit einem stark beschädigten Fahrzeug mitgeteilt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Günzburger Polizei geriet der 36-Jahre alte Fahrer aus dem Landkreis Günzburg auf der B16 kurz nach dem Ortsausgang Ichenhausen in Fahrtrichtung Ortsteil Hochwang aus noch unklaren Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Fahrzeug gegen mehrere Bäume. Das Fahrzeug wurde dabei so schwer beschädigt, dass der Fahrer aus ihm heraus geschleudert wurde; vermutlich war er nicht angeschnallt.
Er wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen, vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Da Anzeichen auf eine Alkoholbeeinflussung vorlagen, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Die Feuerwehr Ichenhausen war im Einsatz, da anfangs von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde. Die Einsatzkräfte leuchteten u.a. die Unfallstelle aus, sperrten die Bundesstraße und suchten die Umgebung mit einer Wärmebildkamera ab, da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Fahrer alleiniger Insasse war. Gegen 7.45 Uhr war die Bundesstraße wieder frei befahrbar, nachdem die Straßenmeisterei Günzburg die Fahrbahn gereinigt hatte.


Vor Ort war auch das Wasserwirtschaftsamt Krumbach, da Motorenöl und Kraftstoff ins Erdreich gelaufen ist, das im Laufe des Tages abgebaggert und ausgetauscht werden muss. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10
 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.