Pkw prallt in Günzburg gegen Hauswand
Zu einem Verkehrsunfall kam es am frühen Sonntagmorgen, den 04.10.2020, in Günzburg, bei dem ein Pkw alleinbeteiligt gegen ein Wohnhaus prallte.
Ein 19-jähriger Autofahrer war mit drei weiteren Insassen auf der Weißenhorner Straße, aus Richtung Bubesheim kommend, stadteinwärts unterwegs. Er überfuhr alleinbeteiligt kurz vor der Abzweigung in den Kötzer Weg die Verkehrsinsel auf der Weißenhorner Straße und beschädigte dabei ein Verkehrszeichen. Danach querte er die dort in Richtung der Ulmer Straße abknickende Weißenhorner Straße, prallte gegen ein Hoftor, welches herausgerissen und in den Hofraum geschleudert wurde und prallte im weiteren Verlauf gegen die Hauswand eines Wohnhauses und dem Geländer eines Kellerabganges, wo er zum Stehen kam. Beim Unfallgeschehen streifte der BMW noch den massiven Betonpfosten des Hoftores mit der Beifahrerseite, wobei dieser stark beschädigt wurde. Das Hoftor kam nur knapp vor einem Pkw zum Liegen, der im Hof stand.
Sowohl der Fahrer, als auch die drei weiteren Insassen hatten Glück, von ihnen zog sich lediglich eine Person leichte Verletzungen zu. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizeiinspektion Günzburg auf eine Höhe von rund 20.000 Euro.
Die Feuerwehr Günzburg, welche gegen 03.23 Uhr alarmiert wurde, sicherte die Unfallstelle ab und kümmerte sich um auslaufendes Öl, welches auf die Kellertreppe lief. Der Rettungsdienst rückte mit mehreren Fahrzeugen an.