Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Polizei ermittelt Täter zu Graffiti-Schmierereien in Offingen

Durch intensive Recherchen klärten die Beamten der Polizeiinspektion Burgau mehrere Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien in Offingen.
Anfang Februar wurden in Offingen am Skaterplatz sowie in Rettenbach am ehemaligen Schulgebäude und an einem Privathaus sogenannte Graffiti festgestellt. Die jeweiligen Gemeinden und der Eigentümer des Hauses erstatteten Anzeige. Bei der Wohnungsdurchsuchung bei einem tatverdächtigen Jugendlichen in Rettenbach fanden die Ermittler nun entsprechende Farbsprühdosen und Vorlagenbilder. Der Jugendliche gestand die Taten ein. Neben der Strafanzeige, die gegen ihn erstellt wurde, muss er auch mit Ersatz für den von ihm angerichteten Schaden von etwa 3.200 Euro geradestehen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.