Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Polizei nahm Motorräder in Ettenbeuren ins Visier

Am gestrigen Sonntagnachmittag, 12.09.2021, kontrollierte die Polizeiinspektion Burgau verstärkt die Verkehrssicherheit von Motorrädern. Die Kontrolle wurde in Ettenbeuren durchgeführt.
Unterstützt wurden die Burgauer Beamten von der Motorradkontrollgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West. Hauptaugenmerk galt den Motorradfahrern, es wurde gleichzeitig aber auch eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Insgesamt wurden 38 Krafträder kontrolliert, davon wurden 17 beanstandet. Bei sieben Krafträdern erlosch die Betriebserlaubnis. Es wurden beispielsweise nicht zugelassene Luftfilter verbaut, der Kettenschutz abgebaut oder Auspuffanlagen manipuliert, wodurch die zugelassene Lautstärke überschritten wurde. Allen sieben Motorradfahrern wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Maschinen mussten mit einem Anhänger abgeholt bzw. an der Kontrollstelle abgestellt werden. Bei der Geschwindigkeitskontrolle gab es Verstöße im unteren Verwarnungsbereich. Der „Spitzenreiter“ fuhr mit 135 km/h auf der Staatsstraße zwischen Kleinbeuren und Ettenbeuren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.