Landkreis GünzburgLandkreis Neu-UlmNews Autobahn A7News Autobahn A8Regionalnachrichten

Polizeikontrollen: Zwei unerlaubte Fahrten festgestellt

Der Schwerverkehrskontrolltrupp der Verkehrspolizei Neu-Ulm stellte bei Kontrollen am vergangenen Freitag, den 30.04.2021, wurden zwei unerlaubte Fahrten festgestellt.

Kabotagefahrten ohne Erlaubnis
Beamten des Schwerverkehrskontrolltrupps fiel am 30.04.2021 gegen 23.00 Uhr ein polnischer Sattelzug auf der Autobahn 7 Höhe Vöhringen auf. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der selbst am Steuer sitzende Unternehmer zu viele sogenannte Kabotagefahrten durchgeführt hatte. Für diese Fahrten innerhalb Deutschlands hätte er eine Erlaubnis benötigt, die er nicht vorweisen konnte. Aufgrund der vorliegenden Ordnungswidrigkeit gegen das Güterkraftverkehrsgesetz musste der 41-jährige Mann eine Sicherheitsleistung von knapp 2.000 Euro hinterlegen.

Kleintransporter auf der A8 bei Günzburg kontrolliert
Bei einer weiteren Kontrolle auf der Autobahn 8 Höhe Günzburg stellten die Beamten gegen 19.00 Uhr fest, dass der Fahrer eines bosnischen Kleintransporters mit Anhänger ebenfalls ohne Genehmigung für einen Gütertransport unterwegs war. Zudem war noch am digitalen Kontrollgerät das zweite Geschwindigkeitssignal nicht aktiviert. Auch hier ordneten die Beamten eine Sicherheitsleistung für das zu erwartende Bußgeldverfahren in Höhe von knapp 2.000 Euro an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.