Landkreis GünzburgLandkreis LindauLandkreis Neu-UlmLandkreis Oberallgäu & KemptenLandkreis Ostallgäu & KaufbeurenLandkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

PP Schwaben Süd/West: Freinacht 2021 verläuft weitgehend unauffällig

Bei mäßiger bis schlechter Witterung und angesichts der pandemiebedingten Beschränkungen verlief die diesjährige Mainacht aus polizeilicher Sicht im Bereich des Polizeipräsidium Schwaben Süd/West verhältnismäßig unauffällig.

Durch die Einsatzzentrale wurden in der Nacht rund 100 anlassbedingte Einsätze dokumentiert, die von den Dienststellen abgearbeitet werden mussten. Unter anderem mussten 16 Ruhestörungen überprüft und unterbunden werden. Vereinzelt kam es zu Sachbeschädigungen, bei denen allerdings jeweils nur geringer Sachschaden entstand. Durch die Streifen mussten in 62 Fällen Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstößen gegen die Corona-Regeln eingeleitet werden. In 38 Fällen verstießen Personen gegen die gültigen Kontaktbeschränkungen, 24-mal wurden Personen angetroffen, die gegen die Ausgangssperre verstießen und in 15 Fällen hielten sich Betroffene nicht an die vor Ort geltende Maskentragepflicht.

In der Summe zieht das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West ein positives Fazit zur Mainacht 2021. „Die breite Masse der Bürgerinnen und Bürger in unserem Schutzbereich hat sich einmal mehr vorbildlich an die Corona-Regeln und das geltende Recht gehalten. Dafür ein großes Dankeschön.“, sagt Polizeioberrat Sven-Oliver Klinke, Leiter der Einsatzzentrale. Wo dies nicht der Fall war, hat die Polizei konsequent reagiert und die erforderlichen Maßnahmen durchgeführt. Besonders herausragende Einzelfälle sind nicht zu berichten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.