Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Premach: Pflanzenschutzmittel läuft nach Unfall in Graben

Gegen 11.35 Uhr, am 02.06.2021, wurde die Feuerwehr Bayersried-Ursberg-Premach auf Grund auslaufender Betriebsstoffe Richtung Premach alarmiert.
Dort war im Bereich des Sportplatzes ein Traktor in einer Rechtskurve nach links vom schmalen Weg abgekommen und kam seitlich gekippt in einem Graben zum Stehen. Der unverletzte Fahrer gab an, einem Tier ausgewichen zu sein. Dabei riss der Tank der mitgeführten Spritze auf und Pflanzenschutzmittel lief in das Gewässer. Die Feuerwehr pumpte rund 4.000 Liter kontaminiertes Wasser in einen separaten Tank um, nachdem sie es anstauten. Auch dem AB Rüst der Feuerwehr Krumbach, war an die Unfallstelle hinzugezogen worden, so wie auch das Wasserwirtschaftsamt. Die Polizeiinspektion Krumbach war ebenfalls vor Ort.

Alle Einsatzkräfte konnten nach etwa 4,5 Stunden die Rückfahrt zum Gerätehaus antreten. Den entstandenen Sachschaden am Traktor gibt die Polizei mit rund 8.500 Euro an.

Traktor landet bei Premach im Graben
Foto: Feuerwehr Bayersried-Ursberg-Premach

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.