Radmuttern an VW Tiguan in Ichenhausen gelöst
Ein gefährlicher Vorfall ereignete sich in der Frühlingstraße in Ichenhausen, als ein Unbekannter die Radmuttern eines abgestellten VW Tiguan lockerte. Die Polizei ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Im Zeitraum zwischen dem 27. Dezember 2024, 18:00 Uhr, und dem 28. Dezember 2024, 09.30 Uhr, wurden die Radmuttern des Fahrzeugs manipuliert. Der Geschädigte bemerkte beim Losfahren ungewohnte Geräusche an seinem Pkw und entschied, die Fahrt abzubrechen. Sein Vater, ein 72-jähriger Mann, tauschte daraufhin das Fahrzeug mit ihm und wollte den Wagen nach Hause bringen.
Auf der Rückfahrt kam es jedoch zu einem gefährlichen Zwischenfall: Das linke Vorderrad des Fahrzeugs löste sich während der Fahrt. Glücklicherweise kam es dabei zu keinem Personenschaden, jedoch entstand am Pkw ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.
Die Polizei Günzburg sucht dringend nach Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können. Informationen können unter der Telefonnummer 08221 919-0 gemeldet werden.