Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Tank- und Rastanlage Burgauer See: Motor im Kühlraum überhitzte

Heute Morgen, 26.07.2016, wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei gegen 04:40 Uhr an die Tank- und Rastanlage Burgauer See alarmiert.
Dort war es wegen eines Klimagerätes des Kühlraums zu einem Brand gekommen, nachdem der Motor überhitzte und dadurch heißer Kunststoff auf darunterliegende Kartonagen tropfte. Diese fingen schließlich Feuer. Die Feuerwehr Burgau bekämpfte den Brand mit Hilfe eines Wasser-/Schaumlöschers und belüftete im Anschluss die verrauchte Rastanlage.

Nachdem zwei Beschäftigte längere Zeit dem Rauch ausgesetzt waren, wurden sie vom Rettungsdienst, der mit einem Rettungswagen und einem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort war, vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren.

Während der Maßnahmen der Feuerwehr Burgau wurde der Bereich der Tankstelle und die Rastanlage für den Besucherverkehr abgesperrt. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Autobahnpolizeistation Günzburg mit etwa 2000 Euro.

Anzeige



Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.