Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Raum Burgau: Betrugsversuche falscher Microsoft-Mitarbeiter

Bereits zwei Frauen meldeten sich diese Woche bei der Polizeiinspektion Burgau um mitzuteilen, dass sie von vorgeblichen Microsoftmitarbeitern angerufen worden waren.
Beide Male wurden von einem Anrufer in Burgau beziehungsweise einer Anruferin in Scheppach behauptet, der jeweilige Computer sei von einem Virus befallen. Während die Burgauerin in Kenntnis des Betrugsversuches sofort wieder auflegte, verwies die Frau aus Scheppach auf ihren Mann, der die Computerdinge im Hause regelt. Bei beiden wurden keine Geldforderungen für die vorgebliche Leistung am PC erhoben. Schaden entstand somit keiner.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.