Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Raum Krumbach: Motorradfahrer müssen Führerschein abgeben

Im Rahmen der Verkehrsüberwachung führte die Polizeiinspektion Krumbach vergangenes Wochenende Geschwindigkeitskontrollen durch.
Hierbei konnten zwei Motorradfahrer festgestellt werden, die auf der Staatsstraße bei Billenhausen deutlich zu schnell unterwegs waren. Der 56-jährige Motorradfahrer und die 44-jährige Motorradfahrerin wurden mit knapp 150 km/h außerhalb geschlossener Ortschaft gemessen und müssen nun mit einer empfindlichen Geldbuße in Höhe von mind. 160 Euro und einem Monat Fahrverbot rechnen. Hinzu kommen zwei Punkte im Fahreignungsregister.

Weitere Kontrollen angekündigt
Die Polizeiinspektion Krumbach führt in den kommenden Wochen verstärkt Geschwindigkeitsmessungen durch. Gerade Motorradfahrer sind im Fokus, da diese überproportional bei den getöteten Verkehrsteilnehmern vertreten sind.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.