Alb-Donau-Kreis & UlmLandkreis GünzburgLandkreis HeidenheimLandkreis Neu-UlmLandkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Rauschgifthandels: Ermittler durchsuchen bei Verdächtigen in fünf Landkreisen

Ermittler durchsuchten am heutigen Dienstag, 09.08.2022, mehrere Wohnungen in Bayern und Baden-Württemberg. Diese fanden in den Landkreisen Neu-Ulm, Günzburg, Unterallgäu, Heidenheim und dem Alb-Donau-Kreis statt.

Am Dienstagmorgen kam es unter Federführung der Kriminalpolizei Neu-Ulm und mit Beteiligung von Spezialeinheiten der bayerischen Bereitschaftspolizei, der Zentralen Einsatzdienste Neu-Ulm, der KPI Memmingen und Ermittlern des Polizeipräsidiums Ulm zu einer großangelegten Durchsuchungsaktion im Betäubungsmittelmilieu. Dabei stellten die Einsatzkräfte diverse Betäubungsmittel, scharfe Munition und eine Vielzahl an Handys und anderen Speichermedien sicher.

Bereits im April dieses Jahres waren Wohnungen in den Landkreisen Neu-Ulm und Heidenheim durchsucht worden. Damals wurden mehrere Tatverdächtige festgenommen. Durch intensive Folgeermittlungen der KPI Neu-Ulm unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen gelang es, weitere Tatverdächtige zu identifizieren. Die Tatvorwürfe reichen vom einfachen Besitz bis zum gewerbsmäßigen Handeltreiben mit Betäubungsmitteln. Nachdem Hinweise zu einer möglichen Bewaffnung vorlagen, erfolgte der Zugriff durch Spezialeinsatzkräfte der Polizei. Fast alle Tatverdächtigen schweigen zu den Tatvorwürfen.

Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden alle Beschuldigten wieder entlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.