Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Rettenbach: Betrüger versuchte es mehrmals

Am gestrigen Nachmittag erhielt eine Familie mehrfach einen Telefonanruf eines angeblichen Mitarbeiters der Firma Microsoft.
Der Anrufer gab vor, dass der PC der Familie mit einem Virus befallen sei und er bei der Beseitigung des Virus helfen könne. Der Täter versuchte auf diese Art und Weise einen sogenannten Fernzugriff auf den PC zu bekommen. Die Familie erkannte jedoch den Betrugsversuch und erstattete daraufhin bei der Polizei in Günzburg Anzeige. Es handelt sich bei dieser Art der Anrufe um eine bekannte Betrugsmasche, vor der ausdrücklich gewarnt wird.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.