Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Remshart: Pkw am Silbersee aufgebrochen

An einem Pkw am Silbersee in Remshart wurde am 21.08.2018 eine Scheibe eingeschlagen, um daraus Gegenstände zu stehlen.
Am Dienstag zwischen 16.30 Uhr und ca. 18.30 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter die hintere rechte Seitenscheibe, eines am Parkplatz des Restaurants am Silbersee abgestellten, Ford Focus ein. Er entwendete aus dem Auto eine Gürteltasche mit einem niedrigen einstelligen Bargeldbetrag sowie ein Mobiltelefon der Marke Huawei im Wert von etwa 200 Euro. Der Schaden am Pkw beträgt rund 500 Euro.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang:

  • Bei Verlassen von Fahrzeugen keine Wertgegenstände sichtbar im Pkw zurücklassen.
  • Den Pkw auch bei kurzer Abwesenheit nicht unversperrt lassen.
  • Beim Absperren per Funksender auf die optische Bestätigung des Fahrzeugs achten oder durch Betätigung der Türgriffe überprüfen, ob der Pkw sicher versperrt wurde.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.