Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Rettenbach: Unbekannter bestellt Handy mit fremden Daten

Über ein Onlineanzeigeformular für Internetbetrugsdelikte zeigte ein Mann aus Rettenbach, Kreis Günzburg, einen Betrug zu seinem Nachteil an.
Er hatte am Dienstag, 19.10.2021, per Mail eine Auftragsbestätigung über den Kauf eines Mobiltelefons erhalten. Diese Bestellung hatte er jedoch nicht getätigt. Noch bevor das Telefon ausgeliefert wurde, konnte der Mann den Vorgang beim Verkäufer stornieren. Somit entstand für ihn kein Schaden. Die Polizeiinspektion Burgau ermittelt nun, wer die Daten des Anzeigeerstatters nutzte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.