Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenWeitere News

Rettungshundeprüfung: Daniel Carmagnani und Rocco sind rezertifiziert

Die Rettungshundestaffel der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Kötz freut sich, dass Daniel Carmagnani und Rocco zum zweiten Mal rezertifiziert sind und weiterhin in den Einsatz gehen können.

Am vergangenen Wochenende fand wieder eine Johanniter-Rettungshundeprüfung statt, die durch die Rettungshundestaffel Landsberg ausgerichtet wurde. Insgesamt starteten acht Teams, wovon sechs Teams wieder oder das erste Mal geprüft wurden und nun in den Einsatz gehen dürfen. Darunter war auch Daniel Carmagnani und sein fünf Jahre alter Australian Shepherd Rüde Rocco. Alle zwei Jahre müssen die geprüften Teams ihre Einsatzfähigkeit aufs Neue unter Beweis stellen, was dem Kötzer Team wunderbar gelang. Somit hat die Staffel weiterhin fünf geprüfte Teams, die in den Einsatz gehen, wenn sie gebraucht werden.

„Wir gratulieren unserem Daniel ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und danken ihm für seine langjährige Treue und sein Engagement in der Staffel“, so Michaela Saiko, Staffelleitung der Rettungshundestaffel Kötz der Johanniter.

Allen anderen Prüflingen gratulieren wir herzlich zum Bestehen und vor allem unserer Regionalverbands Kollegin, Anna Kraft und ihrer Hündin Kira, der Rettungshundestaffel Kempten zur ersten bestandenen Prüfung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.