Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Rieden: Angriffe mit rassistischem Hintergrund? – Zeugensuche

Zu einem Vorfall, der sich am 07.11.2021 in Rieden bei Ichenhausen zutrug, sucht die Polizeiinspektion Günzburg nach Zeugen.
Ein 18-Jähriger zeigte gestern bei der Polizei an, dass er am Nachmittag des vergangenen Sonntag in der Hauptstraße in Rieden an einem dortigen Bushäuschen auf einen Bekannten wartete. Während er dort wartete, hat ein Pkw angehalten. Aus dem Fahrzeug ist eine ihm unbekannte männliche Person ausgestiegen und auf ihn zugekommen. Der Unbekannte hat den 18-Jährigen am Kragen gepackt und zu Boden gestoßen. Zudem ist der 18-Jährige von diesem Mann mit folgenden Worten angesprochen worden: „geh weg von hier“ und „raus“. Anschließend entfernte sich der unbekannte Täter. Der Geschädigte ging nach diesem Zwischenfall in Richtung Halderstraße. Dort hielt wieder ein Fahrzeug neben ihm an. Mutmaßlich handelte es sich um das gleiche Fahrzeug wie bei dem Zwischenfall am Bushäuschen. Aus dem Fahrzeug stieg erneut eine männliche Person aus. Diese begab sich zu dem Geschädigten und schlug auf diesen mit den Fäusten ein. Zudem sprach der Täter den Geschädigten an. Die Äußerungen konnte der Geschädigte jedoch nicht verstehen. Laut den Angaben des Geschädigten ist dieser Täter jedoch nicht mit dem Täter identisch, der ihn im Bereich des Bushäuschens zu Boden gestoßen hatte.

Nach dem Vorfall in der Halderstraße kamen ein Mann und eine Frau, welche mit dem Angriff nichts zu tun hatten, zum Geschädigten und boten ihm ihre Hilfe an. Diese beiden bislang unbekannten Personen werden als mögliche Zeugen gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Telefonnummer 08221/919-0, in Verbindung zu setzen. Sollte der Vorfall von weiteren Zeugen beobachtet worden sein, werden diese ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Das Motiv für die beschriebenen Angriffe ist derzeit unklar. Ein rassistischer Hintergrund kann derzeit jedoch nicht ausgeschlossen werden, da es sich bei dem Geschädigten erkennbar um einen ausländischen Mitbürger handelte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.