Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Roggenburg-Schießen: Junger Mann mit Softair-Waffe unterwegs

Ein Passant teilte am Montagabend, 26.04.2021, bei der Polizei mit, dass er beim Spazierengehen einen Mann mit einem Gewehr gesehen hat.
Die alarmierte Polizeistreife konnte die Person, einen 23-Jährigen, der am Beobachtungsort auch wohnt, antreffen. Es stellte sich heraus, dass das Gewehr eine Softair-Waffe war, welche grundsätzlich erlaubnisfrei ist. Verboten ist jedoch das Führen eines solchen Gewehrs, das einer echten Waffe täuschend ähnlich sieht, außerhalb seiner Wohnung. Deshalb muss der junge Mann nun mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen. Das Gewehr wurde von der Polizei sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.