Sachbeschädigungen im Bereich der Polizei Burgau

Am gestrigen Mittwoch, 14.09.2022, mussten die Beamten der Polizeiinspektion Burgau mehrere Sachbeschädigungen aufnehmen.
Zunächst meldete sich ein Mann aus Mönstetten. Diesem hatte ein bislang unbekannter Täter bzw. unbekannte Täter die Reifen an seinem neben dem Wohngrundstück im Birkenweg abgestellten Traktor und seinem Pkw zerstochen. Den Schaden bezifferte er auf ca. 1.000 Euro. Dann wurden die Beamten zum Wasserwerk in der Nähe des Bahnhofes in Freihalden gerufen. Dort hatte der Wasserwerker festgestellt, dass insgesamt acht Glasbausteine am dortigen Gebäude eingeschlagen bzw. geworfen wurden. Der Schaden wird auf 3.000 Euro geschätzt. Als letztes meldete sich ein Zeuge am Silbersee in Remshart. Dieser hatte festgestellt, dass an einer Ruhebank auf der westlichen Liegewiese von unbekannten ein Hakenkreuz eingeritzt wurde. In allen drei Fällen wurde eine entsprechende Anzeige aufgenommen.
Die Beamten der Burgauer Polizei bitten Personen, die Hinweise zu den Taten machen können, sich unter der Telefonnummer 08222/96900 zu melden.