Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Sachschaden: Unfall beim Überholen bei Münsterhausen

Am Donnerstag, den 01.07.2021, gegen 14.00 Uhr, ereignete sich bei Münsterhausen ein Verkehrsunfall, welcher der Polizei erst nachträglich mitgeteilt wurde.
Eine 18-jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw, auf der Umgehungsstraße von Münsterhausen, direkt hinter einem Lkw in Richtung Burtenbach. Hinter ihr befanden sich zwei weitere Pkw. Der 19-jährige Fahrer des zweiten hinterherfahrenden Pkw setzte zum Überholen der vor ihm fahrenden Fahrzeuge an, mit dem Ziel, auch den vorausfahrenden Lkw zu überholen. Als die 18-jährige Frau ebenfalls zum Überholen ausscherte, übersah sie den mitten im Überholvorgang auf der linken Fahrbahnseite befindlichen Pkw des 19-Jährigen. Dieser konnte einen Zusammenstoß mit dem ausscherenden Pkw der 18-Jährigen nur durch Ausweichen nach links verhindern. Hierbei streifte er jedoch mit der linken Fahrzeugseite die Leitplanke, wodurch an seinem Pkw ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstand. An der Leitplanke entstand kein Schaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.