Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Sachschäden bei drei Unfällen im Kreis Günzburg

Bei drei Verkehrsunfällen im Landkreis Günzburg, die sich am 09.08.2021 in Krumbach, Ried und Günzburg ereigneten, entstanden Sachschäden.

Mopedfahrer fährt auf
Am gestrigen Montag, gegen 14.25 Uhr, fuhr ein 16-jähriger Mopedfahrer die Augsburger Straße in Krumbach stadteinwärts. Hierbei erkannte er zu spät, dass ein vorausfahrender Pkw verkehrsbedingt anhalten musste, da er nach links auf ein Tankstellengelände abbiegen wollte. Der Jugendliche fuhr auf den Pkw hinten auf, wobei ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro entstand.

Drei Fahrzeuge in Unfall in Ried verwickelt
Ein Verkehrsunfall mit 11.000 Euro Sachschaden ereignete sich am Montagabend in Ried (Jettingen-Scheppach). Eine 60-jährige Fahrzeugführerin befuhr die Jettinger Straße und wollte nach rechts in die Hauptstraße einbiegen. Sie missachtete die Vorfahrt des von links kommenden Pkw eines 59-Jährigen. Dieser versuchte nach links auszuweichen, kollidierte aber dadurch mit einem entgegenkommenden Traktor, der von einer 22-Jährigen gesteuert wurde. Durch den Zusammenstoß der drei Fahrzeuge entstand kein Personenschaden.

Unfall durch blendende Sonne
Ebenfalls gestern Abend befuhr eine 46-jährige Pkw-Fahrerin die Augsburger Straße in Günzburg in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung Augsburger Straße – Geisloherweg – Parkstraße bog sie nach links in den Geisloherweg ab. Dabei übersah sie laut ihren eigenen Angaben aufgrund der tiefstehenden Sonne eine Verkehrsinsel und prallte mit ihrem Fahrzeug gegen ein Verkehrsschild. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.