Landkreis Dillingen a. d. DonauLandkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Sattelzug gefährdet sich und andere bei Gundelfingen

Rücksichtslos verhielt sich der Fahrer eines Sattelzuges auf der B16 zwischen Lauingen und Günzburg. Die Polizei sucht Verkehrsteilnehmer, die gefährdet wurden.
Am 20.04.2017 um 15.20 Uhr fuhr ein 50-jähriger Kraftfahrer mit einem rumänischen Sattelzuggespann auf der Bundesstraße 16 zwischen Lauingen und Günzburg. Nach Angaben eines 20-jährigen Autofahrers überholte der 50-Jährige bereits vor der Abfahrt nach Gundelfingen in einer unübersichtlichen Linkskurve einen Pkw. Im weiteren Verlauf überholte der 50-jährige Fahrer mehrere Autos, die einem vorausfahrenden Lkw hinterherfuhren. Da beim Überholen der Fahrzeugkolonne Gegenverkehr herrschte, mussten die bereits überholten Pkw stark abgebremst werden, um dem Sattelschlepper das Einscheren auf seine Fahrspur zu ermöglichen. Dadurch konnte nur knapp ein Unfall mit den entgegenkommenden Fahrzeugen verhindert werden. Auf Höhe Birkenried überholte der Fahrer des Sattelzugs erneut die vor ihm fahrenden Fahrzeuge. Ein auf die B 16 aus der Gegenrichtung einfahrender Autofahrer musste nach rechts ins Fahrbahnbankett ausweichen, sonst wäre es auch hier zum Frontalzusammenstoß gekommen.

Gegen den rücksichtslosen Sattelzugfahrer wird Anzeige erstattet.

Verkehrsteilnehmer, die durch den Fahrer des Sattelzugs ebenfalls gefährdet wurden, können sich bei der Polizeiinspektion Dillingen unter Telefon 09071/56-210 melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.