Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Schäferhund beißt zu: Hund stirbt – Frau bei Sturz schwer verletzt

Am 18.01.2017 kam es beim Gassi gehen zwischen zwei Hunden in Günzburg zu einer Auseinandersetzung.
Gestern Nachmittag gingen eine 76-Jährige und ein 73-Jähriger in der Immelmannstraße mit zwei angeleinten Zwergpudeln spazieren. Sie auf einen 36-Jährigen, der einen Schäferhund ausführte. Dieser war ebenfalls angeleint. Der Schäferhund attackierte nach derzeitigem Kenntnisstand den Zwergpudel, den die 76-jährige Dame an der Leine führte, und biss diesem in den Nacken bzw. in den Kopfbereich. Hierbei stürzte die Dame und zog sich dabei schwere Verletzungen an einem Bein zu.

Der 76-Jährige versuchte daraufhin den Schäferhund von dem Zwergpudel wegzuziehen. Bei diesem Versuch wurde er von dem Schäferhund in die linke Hand gebissen. Durch den Angriff des Schäferhundes wurde der Zwergpudel getötet. Die beiden Verletzten kamen zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.