Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Scheppach: Verkehrsunfall mit Quad fordert zwei Leichtverletzte

Zwei Personen zogen sich bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Quad und einem PKW, in Scheppach, leichte Verletzungen zu.
Gestern spätnachmittags ereignete sich in einer Bahnunterführung ein schwerer Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Hierbei missachtete ein 18-jähriger Quad-Fahrer, den zum Durchfahren der engen Bahnunterführung per Verkehrszeichen angeordneten Vorrang einer 35-jährigen Pkw-Fahrerin.

Die vorrangberechtigte Pkw-Fahrerin war bereits in die enge unübersichtliche Bahnunterführung eingefahren, als der entgegenkommende Quad-Fahrer mit offenbar nicht angepasster Geschwindigkeit ankam.

Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung prallte das Quad frontal gegen den mit mäßiger Geschwindigkeit fahrenden, sofort anhaltenden Pkw. Nach dem heftigen Frontalanprall stellte sich das Quad auf, so dass es sogar noch gegen die Windschutzscheibe des Pkw schlug. Der 18-jährige Quad-Fahrer sowie seine 15-jährige Sozia kamen bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise mit leichteren Verletzungen davon, die ambulant behandelt werden konnten. Die beiden Pkw-Insassen kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. An beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Gesamtschaden von etwa 5500 EUR.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.