Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schneeverwehung: Pickup kommt bei Jettingen von der Straße ab

Am 13.02.2021 kam es auf der Staatsstraße 2025 bei Jettingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Pickup neben der Straße überschlagen hatte.
Nach den teils kräftigen Windböen am gestrigen Samstag kam es auf den größtenteils schnee- und eisfreien Fahrbahnen vereinzelt zu plötzlich auftretenden tückischen Schneeverwehungen. So auch auf der Staatsstraße 2025, zwischen Jettingen und Burtenbach. Dort war nach zunächst freier Strecke plötzlich die gesamte Fahrbahn schneebedeckt. Dies wurde gegen 11.50 Uhr einem 31-Jährigen zum Verhängnis, der mit einem Pickup in Richtung Burtenbach unterwegs war, kurz nach der Abzweigung zur Hauptstraße – am Ende einer langgezogenen Rechtskurve – geriet der Fahrer auf dieser Schneeverwehung ins Schleudern und kam nach rechts von der Staatsstraße ab, wo er sich die Böschung hinab fur , sich überschlug und auf der Fahrerseite zum Liegen kam.

Der Fahrzeuglenker wurde hierbei leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Jettingen half beim zusammensammeln von verstreuten Gegenständen, die vom Fahrzeug stammten, stellen den Pickup wieder auf die Räder und regelten den Verkehr wechselseitig. Die Streife der Polizeiinspektion Burgau nahm den Unfall auf und veranlasste das Abstreuen des Abschnittes durch den Winterdienst.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.