Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Schüsse aus Autofenster bei Hochzeitkorso

Am Samstag, gegen 16.00 Uhr, wurde der Polizei ein Autokorso einer Hochzeitsgesellschaft mitgeteilt, bei dem Schüsse aus einem PKW abgegeben wurden.
Dieser Autokorso war auf der Bundesstraße 16 von Kötz kommend in Richtung Günzburg unterwegs. Andere Verkehrsteilnehmer, die nicht an dem Autokorso beteiligt waren, beobachteten wie der Beifahrer aus einem der am Korso beteiligten Pkw mit einer Schusswaffe aus dem Fahrzeug schoss. Daraufhin wurden mehrere Streifenbesatzungen in Richtung des Einsatzortes entsandt.

Eine Streifenbesatzung konnte letztendlich den Autokorso in der Augsburger Straße feststellen und den zuvor durch die Mitteiler beschriebenen Pkw anhalten. Auf Vorhalt wurde eine Beteiligung an dem Vorfall durch den Beifahrer, einen 23-jährigen Burgauer, zunächst abgestritten. Bei der Kontrolle konnte im Bereich des Beifahrers im Handschuhfach eine Schusswaffe aufgefunden werden. Bei der genaueren Überprüfung stellte es sich heraus, dass es sich um eine sogenannte Schreckschusswaffe handelte. Diese war dort griffbereit abgelegt und mit mehreren Patronen Schreckschussmunition geladen. Der 23-jährige war nicht im Besitz eines kleinen Waffenscheins, welcher zum Führen solch einer Schreckschusswaffe notwendig ist und besaß auch keine Schießerlaubnis. Die Waffe wurde durch die Polizeibeamten sichergestellt und den 23-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen dem Verstoß gegen das Waffengesetz.

Bei dem Autokorso waren ca. 20 Fahrzeuge beteiligt. Ob es durch die Schussabgabe zu einer Gefährdung oder Bedrohung anderer Personen kam, muss noch ermittelt werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/919-0, zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.