Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Schulter ausgekugelt: Zwei Radfahrer stoßen zusammen und stürzen

Am 20.08.2016 kam es im Günzburger Ortsteil Bubesheim zu einem Unfall zwischen Radfahrern, bei dem diese stürzten und sich teilweise verletzten.
Um etwa 13:40 Uhr fuhr ein 67-jähriger Rentner mit seinem E-Bike auf dem Radweg von Kötz in Richtung Bubesheim. In gleiche Richtung waren zwei Rennradfahrer unterwegs. Just in dem Moment, als der erste Rennradfahrer – ein 78-jähriger Elchinger – den Pedelecfahrer vorschriftsmäßig überholen wollte, zog das Elektrofahrrad unvermittelt nach links. Hintergrund war, dass dessen Fahrer einer auf dem Weg befindlichen Wasserpfütze ausweichen wollte. Durch dieses Manöver streiften sich die Lenker der Zweiräder, wodurch die Radler zu Sturz kamen.

Mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus
Der jüngere Radfahrer blieb unverletzt, der Ältere kugelte sich die Schulter aus und musste zur Versorgung vom alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren werden. An den Fahrzeugen entstanden nur minimale Kratzer. Der zweite Rennradfahrer konnte glücklicherweise noch rechtzeitig bremsen und war in den Unfall nicht verwickelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.