Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schwerer Unfall auf der A8 bei Burgau: Kleintransporter fährt auf Sattelzug auf

Eine Person wurde am Dienstagabend, dem 30.05.2023, bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A8 zwischen den Anschlussstellen Burgau und Günzburg eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Burgau gerettet werden.
Der Unfall ereignete sich kurz nach 20.05 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart, als ein 41-jähriger Fahrer eines Kleintransporters von der Sonne geblendet wurde. Der Fahrer kam vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen ab und kollidierte mit dem Heck eines Sattelzuges. Durch den starken Aufprall wurde der Kleintransporter nach links geschleudert und prallte gegen die dortige Betongleitwand, bevor er schließlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand kam.

Der 41-Jährige wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug schwer eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr Burgau setzte hydraulisches Rettungsgerät und einen Greifzug ein, um den Verunglückten aus seinem Fahrzeug zu befreien. Er wurde mit schweren Verletzungen von dem Rettungshubschrauber Christoph 40 aus Augsburg in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen. Der 53-jährige Fahrer des Sattelzuges, mit dem der Kleintransporter kollidierte, blieb glücklicherweise unverletzt.

Der Verkehrsunfall führte zu teils erheblichen Sachschäden  in Höhe von rund 40.000 Euro. Die Autobahn musste zur Bergung des Eingeklemmten, zur Unfallaufnahme und zur Räumung der Unfallstelle bis 21.15 Uhr komplett gesperrt werden. Anschließend konnte der Verkehr über den rechten Fahrstreifen und den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Neben Feuerwehr und Rettungsdienst waren auch die Autobahnpolizei Günzburg und der Autobahnbetreiber Pansuevia im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.