Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schwerer Unfall bei Günzburg: Zwei Fahrzeuge stoßen auf der B16 zusammen

Auf der Bundesstraße 16, Höhe der Abzweigung Deffingen-Denzingen, ereignete sich am Sonntagnachmittag, den 03.11.2019, ein schwerer Verkehrsunfall.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 82-jährige Toyota-Fahrerin die B16 in Fahrtrichtung Ichenhausen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam die Fahrzeugführerin auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Pkw Ford einer entgegenkommenden 63-jährigen Frau zusammen. Pkw Ford kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die aufsteigende Böschung hinauf und kam schließlich neben der Fahrspur zum Stehen. Der Pkw Toyota stand quer zur Fahrbahn auf der B16.

Beide Fahrerinnen wurden in ihren Fahrzeugen eingeschlossen und schwer verletzt. Die Feuerwehr entfernte am Ford den B-Holm und die Türen, um die Verletzte schonend aus dem Pkw zu retten. Die Toyota-Fahrerin wurde ebenfalls schonend aus ihrem Unfallfahrzeug gerettet, in dem auch hier die Fahrertüre von den Kräften entfernt wurde.

Die Frau aus dem Ford kam mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Fahrerin aus dem Toyota wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die Bundesstraße 16 war im Bereich der Unfallstelle für etwa 1,5 Stunden gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Dezingen und Günzburg mit insgesamt 44 Kräften, sowie der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen des BRK Jettingen und der JUH Kötz, einem Notarztfahrzeug des ASB Langenau und einer Einsatzleiterin Rettungsdienst des BRK. Weiter war auch der Rettungshubschrauber der DRF Flugrettung München an der Unfallstelle. Um die Unfallaufnahme kümmerte sich eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg, die von der Autobahnpolizei unterstützt wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.