Schwerer Unfall bei Ichenhausen: Autofahrer überschlägt sich und wird eingeklemmt
Am Dienstagvormittag, den 19.11.2024, kam es auf der Strecke zwischen Unterrohr und Ichenhausen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer schwer verletzt wurde. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.
Der Fahrer eines Skoda war gegen 9 Uhr in Fahrtrichtung Ichenhausen unterwegs, als er etwa 250 Meter nach einem Waldstück aus noch ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum, überschlug sich und kam zwischen der Fahrbahn und dem Radweg auf dem Dach im Grünstreifen zum Liegen. Der Mann war allein im Fahrzeug und wurde durch den Unfall schwer verletzt sowie im Auto eingeklemmt.
Die Freiwillige Feuerwehr Ichenhausen war schnell vor Ort und benötigte etwa 30 Minuten, um den Fahrer aus dem stark deformierten Fahrzeug zu befreien. Das Dach des Skoda war erheblich eingedrückt, was die Rettungsarbeiten erschwerte. Parallel stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher und sperrte die Strecke aus Richtung Ichenhausen.
Die Feuerwehr Unterrohr übernahm die Verkehrsregelung aus Richtung Unterrohr, um einen reibungslosen Ablauf der Rettungsmaßnahmen zu gewährleisten. Der schwer verletzte Fahrer wurde nach der Befreiung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Strecke zwischen Unterrohr und Ichenhausen gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.