Gemeinden & LandratsämterLandkreis GünzburgRegionalnachrichten

Skatemobil tourt in 2022 erstmalig durch Landkreis Günzburg

Anmeldungen erfolgen über die Kommunale Jugendarbeit Günzburg

Zum ersten Mal tourt das Skatemobil 2022 durch den Landkreis Günzburg und macht in den Pfingstferien in vier verschiedenen Gemeinden sowie im Günzburger Stadtgebiet Station.
Alle Kinder zwischen acht und zwölf Jahren, die schon immer einmal die Fahrt auf einem Skateboard ausprobieren wollten, sind hier genau richtig.

In den vierstündigen Kursen mit erfahrenen Skateboard-Coaches gibt es für Skateboard- Anfänger viele Profi-Tipps und Tricks sowie Interessantes über die Geschichte und Zukunft des Skateboarding zu erfahren. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten lediglich eine Portion Motivation und gute Laune mitbringen – für den Rest sorgt das Team vor Ort. Veranstaltet werden die Kurse durch die Kommunale Jugendarbeit Günzburg.

Falls die Teilnehmenden im Besitz eines eigenen Skateboards sind, kann dieses gerne mitgebracht werden. Sollte kein eigenes Board vorhanden sein, wird dieses zusammen mit der nötigen Ausrüstung vor Ort durch das Skatemobil für den jeweiligen Kurs zur Verfügung gestellt (z. B. Schutzausrüstung, Rampen, etc.).

Termin:
Freitag, 10. Juni 2022 von 09.00 bis 13.00 Uhr
Treffpunkt: Grundschule Auf der Bleiche Günzburg, Auf der Bleiche 11, 89312 Günzburg

Anmeldungen sind ab sofort bis zum 25. Mai über das Online-Portal der Kommunalen Jugendarbeit Günzburg und des Kreisjugendrings Günzburg unter www.freizeitprogramm.landkreis-guenzburg.de möglich. Weitere Standorte des Skatemobils sind für dieses Jahr in Rettenbach, Burtenbach und Waltenhausen geplant.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.