Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Fahrer hatte großes Glück: Verkehrsunfall auf der B16 bei Günzburg

Mehr als einen Schutzengel hatte heute ein Mann, der mit seinem PKW auf der B16 bei Günzburg einen schweren Verkehrsunfall verursachte.
Ein Autofahrer fuhr in den Mittagsstunden auf der B16 in Richtung Dillingen. Im Bereich Günzburg, zwischen dem Polizeiohr und dem Kreisverkehr, war er in einer langgezogenen Rechtskurve auf die linke Fahrspur geraten. Dort kam es im Gegenverkehr zu einem Streifzusammenstoß mit einem Kleinbus eines Personenbeförderungsunternehmens. Im Anschluss kam der Autofahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Betonleitplanke, überschlug sich auf dieser und fiel zurück an den Fahrbahnrand.

Wie durch ein Wunder zog sich der Fahrer dabei nur leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Der Fahrer im Kleinbus, der keine Verletzungen davontrug, hatte keine Fahrgäste dabei.

Der Teilabschnitt wurde für die Unfallaufnahme und die Bergung des Unfallfahrzeuges von der Feuerwehr Günzburg komplett gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.