Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Spendenkonto eingerichtet: Nach tragischem Brand in Riedheim dem Brandopfer helfen

Nach dem Brand in Riedheim, vom vergangenem Sonntag, soll nun schnell geholfen werden. Stadt Leipheim hat ein Spendenkonto eingerichtet.
Am 20. November verlor eine 70-jährige Riedheimerin nicht nur ihren 81-jährigen Mann und ihre 33-jährige Tochter bei dem verheerenden Brand, auch ihr Hab und Gut wurde ein Raub der Flammen. (wir berichteten)

Um der Frau über die ersten Wochen und Monate zu helfen, um für Kleidung und anderes zu sorgen, aber auch um Kosten z.B. für die Beerdigung zu tragen, hat die Stadt Leipheim bereits Geld aus ihrem Nothilfefond zugesagt. Auch die „Kartei der Not“ der Günzburger Zeitung wird helfen, außerdem verschiedene Unternehmen aus der Region.

Für weitere Spenden hat die Stadt Leipheim ein Spendenkonto eingerichtet. Mit einer Spende auf das Konto der Stadt Leipheim bei der Sparkasse Günzburg, IBAN DE88 7205 1840 0000 1001 15, kann mit dem Verwendungszweck „Spende Uhlmann“ schnell und direkt geholfen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.