Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Strecke zwischen Ichenhausen und Ettenbeuren wird freigegeben

Seit Ende September wird der erste Abschnitt der Staatsstraße 2023 zwischen Ichenhausen und Ettenbeuren saniert. Am Donnerstag, den 17. November 2021 wird die Baumaßnahme beendet.
Die Staatsstraße wird wieder für den Verkehr freigegeben.

Der in Teilbereichen nicht tragfähige Baugrund wurde ausgebaut und der Asphaltoberbau sowie Entwässerungseinrichtungen erneuert. Um die Verkehrssicherheit zu erhöhen, wurden Schutzeinrichtungen entlang der Birkenallee errichtet und Fahrbahnmarkierungen neu aufgebracht. Der Freistaat Bayern hat in den vergangenen Wochen etwa 700.000 Euro in die Sanierung der in die Jahre gekommenen Staatsstraße investiert.

Die Erneuerung des zweiten Abschnitts vom aktuellen Bauende bis nach Ettenbeuren ist im kommenden Jahr geplant.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.