Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Streit bei Burtenbach eskaliert: Brett gegen Motocrossfahrer – mit Stöcken zugeschlagen

Streit zwischen Motorradfahrer und Camper eskaliert

Am Sonntag, 14.08.2022, gegen 20.45 Uhr, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen an dem sog. Haindlesee zwischen Burtenbach und Kemnat.
Zunächst war ein bislang unbekannter Motocrossfahrer mehrmals mit seiner Crossmaschine ohne Kennzeichen und mit hoher Geschwindigkeit auf einem Feldweg bei dem Baggersee gefahren. An dem Baggersee waren zu diesem Zeitpunkt vier Personen, welche dort mit zwei Wohnwagen campten. Ein 63-jähriger Camper versuchte den Motorradfahrer aufzuhalten, indem er ein Holzbrett über den Feldweg hielt. Der Motorradfahrer fuhr dagegen. Durch den Anprall stieß das Brett gegen die 60-jährige Ehefrau des 63-jährigen Mannes. Das Motorrad stieß anschließend noch gegen die 60-Jährige, welche aufgrund dessen zu Boden stürzte. Der Motocrossfahrer flüchtete anschließend.

Kurze Zeit später kamen drei junge Männer, darunter der Motorradfahrer, zurück zu den Campern. Die drei jungen Männer waren mit Stöcken bewaffnet. Sie schlugen auf den 63-jährigen Mann ein. Die Ehefrau und die beiden weiteren Camper, ein 56-jähriger Mann und eine 44-jährige Frau, wollten dem 63-Jährigen zu Hilfe kommen. Auch diese drei wurden schließlich von den Angreifern mit den Stöcken geschlagen. Anschließend flüchteten die Angreifer Richtung Burtenbach und versteckten sich in einem Maisfeld.

Durch die Schläge mit den Stöcken erlitt der 63-Jährige eine Platzwunde und Prellungen am Kopf. Er musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur Behandlung gebracht werden. Die 60-jährige Ehefrau erlitt eine Platzwunde an der Augenbraue.

Eine Fahndung nach den flüchtenden Angreifern blieb ergebnislos. Gegen die Unbekannten wird unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und gegen den 63-jährigen Mann wird wegen gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr ermittelt. Eventuelle Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Burgau unter der Telefonnummer 08222/96900 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.