Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Streit führt zu Anzeige wegen des Verstoß gegen das Waffengesetz

Bei einer Rangelei unter jungen Erwachsenen bekam eine 18-Jährige schlecht Luft, weshalb der Rettungsdienst und die Polizei anrückte. Ein junger Mann erhält nun eine Anzeige.
Gestern Abend hielten sich zwei 18-jährige Männer und eine 18-Jährige Frau in der Ortsstraße in Wasserburg an einem Bushaltestellenhäuschen auf. Zwischen der Frau und einem der Männer kam es bezüglich eines Mobiltelefons zunächst zu einem verbalen Streit mit einer anschließenden Rangelei. Bei dieser Rangelei geriet die Frau in Atemnot. Dies wurde von unbeteiligten Zeugen beobachtet, die schließlich den Rettungsdienst und die Polizei verständigten.

Die Frau war nach einer medizinischen Versorgung vor Ort wieder ansprechbar. Nach derzeitigen Ermittlungsstand wurde durch das Gerangel selbst jedoch niemand verletzt. Bei der Sachverhaltsaufnahme konnte bei einem der Männer ein verbotener Schlagring aufgefunden werden. Dieser wurde sichergestellt. Den 18-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.