Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Taxifahrgast hatte Pistole dabei – Polizei kam zum „Hausbesuch“

Am Freitag, 25.05.2018 teilte ein Taxifahrer gegen 17.00 Uhr mit, dass er soeben einen Fahrgast nach Hause in Leipheim gebracht habe, der eine Pistole in einer Plastiktüte dabeigehabt hätte.
Zudem äußerte der Fahrgast nach Angaben des Taxifahrers, er werde damit ein paar Leute abknallen. Durch drei Streifenbesatzungen konnte dann ein 53-Jähriger Mann an der Anschrift angetroffen werden, der den Beamten eine täuschend echt aussehende Softairpistole aushändigte. Dass er damit jemanden abknallen wolle, habe er aber nie geäußert. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Androhung von Straftaten und Führens einer Anscheinswaffe.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.