Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Thannhausen: 12-Jähriger erschwindelt sich Glühwein

„Lügen haben kurze Beine“

Ein besorgter Vater eines 12-Jährigen meldete sich am 20.12.2021 bei der Polizei in Krumbach und erstattete Anzeige, da sein Sohn unerlaubt Alkohol in einem Supermarkt kaufen konnte.
Informiert wurde der Vater von der Schule, da der 12-Jährige sich dort stark betrunken übergeben musste. Der Junge gab zunächst seinem Vater gegenüber an, dass er Früchtepunsch kaufen wollte und aus Versehen an den Glühwein gelangte. In dem Supermarkt wäre der Kauf des alkoholischen Getränks niemand aufgefallen. Die polizeilichen Nachforschungen ergaben dann jedoch einen anderen Sachverhalt. Die Verkäuferin gab nämlich an, dass der Junge bewusst einen Glühwein kaufte. Auf die Frage der Verkäuferin nach dem Alter, gab der Junge dies mit sechzehn an und nutzte die Nachlässigkeit der Frau aus, die sich keinen Nachweis hierüber zeigen ließ. Die Verkäuferin erwartet nun ein Bußgeld. Der Junge muss sich gegenüber seinen Eltern verantworten. Welche sonstigen Folgen der Alkohol noch hatte, ist polizeilich nicht bekannt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.