Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Thannhausen: 17-Jähriger handelt sich wegen Ungeduld Ärger ein

Am Dienstag, den 18.05.2021, gegen 23.40 Uhr, kam einer Streife der Polizei Krumbach in der Bgm.-Raab-Straße in Thannhausen ein Pkw entgegen, an dem keine Kennzeichen angebracht waren.
Als der Fahrer erkannte, dass das Polizeifahrzeug wendete, schaltete er das Licht aus, fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit davon und wollte flüchten. Letztendlich konnte das Fahrzeug doch angehalten werden. Bei der Überprüfung gab der 17-jährige Fahrer an, dass er gerade beim Tanken war und endlich mit seinem Pkw, der schon für die Zeit nach der Führerscheinprüfung bereit steht, fahren wollte. Der junge Mann befindet sich gerade in der Fahrausbildung. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte er jedoch nicht vorlegen. Für den Verkehr zugelassen war der Pkw nicht. Bei der Kontrolle konnte zudem deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein entsprechender Vortest viel positiv aus, weshalb eine Blutentnahme notwendig war. Der Verstoß gegen das momentan bestehende Ausgangsverbot nach 22.00 Uhr kommt abschließend noch hinzu. Die Führerscheinprüfung dürfte sich somit bis zum Abschluss des Strafverfahrens fürs Erste erledigt haben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.