Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Thannhausen: 88-Jährige vor Wohneinrichtung abgelenkt und dann bestohlen

Am gestrigen Samstagnachmittag wurde eine 88-jährige Seniorin aus Thannhausen Opfer eines Diebstahls aus ihrer eigenen Wohnung.
Die Dame wollte gegen 13.00 Uhr ihre Wohnung in einer betreuten Wohneinrichtung in der Postgasse in Thannhausen verlassen. Direkt an ihrer Wohnungstüre wurde sie von einer ihr nicht bekannten Frau angesprochen, die Unbekannte wurde von einer weiteren Person begleitet. Durch das Gespräch wurde die Seniorin derart abgelenkt, dass sie vergaß, ihren Wohnungsschlüssel aus dem Schloss der Wohnungstüre abzuziehen. Nachdem das Gespräch mit der unbekannten Frau beendet war, verließ die Seniorin das Gebäude. Ihren Wohnungsschlüssel ließ sie, wie bereits erwähnt, im Schloss stecken. Es besteht der dringende Verdacht, dass dies von den beiden Unbekannten ausgenutzt wurde und diese mit dem Schlüssel Zugang zur Wohnung erlangten.

Als die 88-Jährige gegen 15.00 Uhr zurückkehrte, bemerkte sie nach einiger Zeit, dass mehrere Schmuckstücke aus ihrer Wohnung entwendet worden sind. Daraufhin verständigte sie einen Angehörigen und der wiederum die Polizei. Der Beuteschaden beläuft sich einer ersten Schätzung nach auf mehrere Tausend Euro.

Die Seniorin konnte die unbekannte Frau wie folgt beschreiben:
ca. 30 Jahre alt, etwa 160 cm groß, schlank, schulterlanges, schwarzes Haar, sprach gebrochenes Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Die vermeintliche Täterin trug offenbar eine auffällige rosafarbene Oberbekleidung. Zur „Begleitperson“ der unbekannten Frau konnte die Seniorin keine Angaben machen, es ist derzeit unklar, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt.

Die Polizei Krumbach bitte Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 08282/9050 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.