Thannhausen: Angestellte und couragierter Kunde stoppen Ladendieb
Helfender Zeuge wird gesucht
Am Montag, den 11.04.2022 gegen 17.40 Uhr kaufte ein 40-Jähriger in der KIK-Filiale in der Bgm.-Raab-Straße Kleidung ein. Beim Verlassen des Geschäfts löste die Diebstahlsicherungsanlage aus.
Eine 50-jährige Mitarbeiterin der Filiale sprach den Mann daraufhin an und wollte den Vorgang klären. Der Mann schubste die Angestellte zu Boden und wollte die Flucht ergreifen. Die Frau hielt den Mann jedoch weiterhin fest. Ein Kunde zeigte nun Zivilcourage und kam der Angestellten zu Hilfe. Zu zweit gelang es ihnen, den Ladendieb bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. In dem mitgeführten Rucksack des Mannes befanden sich unbezahlte Kleidungsstücke im Wert von 60 Euro.
Gegen den Dieb leiteten die Beamten der Krumbacher Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls ein. Der couragierte Kunde, der die Verkäuferin unterstützte, hatte vor der Feststellung seiner Personalien durch die Polizei die Filiale bereits wieder verlassen. Aus diesem Grund bittet die Polizeiinspektion Krumbach, dass sich der Zeuge unter Rufnummer 08282/905-0 meldet.