Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Thannhausen: Ausländerfeindliche Parolen vor Gemeinschaftsunterkunft gerufen

Die Polizeiinspektion Krumbach leitete ein Ermittlungsverfahren gegen mehrere Personen ein.
Am 04.02.2016, gegen 12.00 Uhr, ging eine Gruppe von ca. 15 Personen, die offensichtlich als Faschingsteilnehmer verkleidet waren, an einer Gemeinschaftsunterkunft in der Bahnhofstraße vorbei.
Aus der Gruppe fielen vereinzelte lautstarke Rufe mit ausländerfeindlichem Hintergrund. Ein Zeuge teilte dies der Polizeiinspektion Krumbach mit. Kurze Zeit später konnte die Gruppe im Stadtgebiet angetroffen und einer Personenkontrolle unterzogen werden. Die Personen bestritten den Vorwurf, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Ob die Beschuldigten unter Alkoholeinfluss standen, darüber war im Bericht der Polizei keine Angaben finden.





Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.