Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Thannhausen: Autofahrerin bei Kollision mit LKW auf der B300 tödlich verletzt

Bei einem Verkehrsunfall, heute Morgen auf der B300 bei Thannhausen, wurde eine Autofahrerin tödlich verletzt. LKW-Fahrer eingeklemmt.
Gegen 07.40 Uhr kollidierten ein Lkw mit Hänger und ein Pkw an der Abzweigung nach Thannhausen. Eine 71-jährige Frau war mit ihrem Pkw von Ziemetshausen her kommend unterwegs und bog nach links in Richtung Thannhausen und Ziegelstadel ab. Dabei übersah sie anscheinend den entgegenkommenden Lkw, der von einem 47-Jährigen gesteuert wurde.

Bei dem Zusammenstoß wurde die 71-Jährige aus dem Landkreis Augsburg so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der 47-Jährige aus dem Landkreis Günzburg erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und musste zunächst von der Feuerwehr aus seinem Führerhaus befreit werden, bevor er mit dem Rettungshubschrauber in das Zentralklinikum Augsburg geflogen wurde.

Die B300 ist seit dem Unfall zwischen Thannhausen und Ziemetshausen komplett gesperrt und dürfte nach momentaner Einschätzung gegen 11 Uhr wieder frei befahrbar sein. Die Polizei Krumbach gibt den Sachschaden mit ca. 30.000 Euro an.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.