Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Thannhausen/B300: Gefährliches Überholmanöver führt zu Unfall – Unfallflucht

Trotz Gegenverkehrs überholte am Donnerstag, den 11.03.2021, gegen 07.30 Uhr, der Fahrer eines weißen „Sprinters“ auf der B300 bei Thannhausen einen Lkw. Dies löste einen Unfall aus.
Der Vorfall ereignete sich auf der B 300 zwischen der östlichen Einfahrt Thannhausen und dem Münsterhauser Kreisverkehr in westlicher Fahrrichtung. Eine 62-jährige Pkw-Fahrerin, die dem Überholenden entgegen kam, erkannte die Situation rechtzeitig, bremste ihr Fahrzeug bis zum Stillstand ab und konnte somit einen Frontalzusammenstoß verhindern. Ein nachfolgender 31-jähriger Pkw-Fahrer erkannte die Verkehrslage jedoch zu spät und fuhr der Frau hinten auf. Der Fahrer des Lkw wich nach rechts auf das Bankett aus und prallte gegen einen Leitpfosten.

Der Unfallverursacher fuhr einfach davon und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, obwohl er für einen Sachschaden von etwa 10.000 Euro mitverantwortlich war.

An dem weißen Sprinter soll auf der Scheibe eine grünes „MVV-Logo“ des Münchner Verkehrsverbandes angebracht gewesen sein. Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Krumbach unter Telefonnummer 08282/905-0 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.