Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Thannhausen/B300: Überholvorgang führt zu Unfall und zur Anzeige

Ein gefährliches Überholmanöver führte am 28.06.2021 zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 300 bei Thannhausen.
Am gestrigen Montag, gegen 06.10 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Pkw-Fahrer die B300 in Richtung Ziemetshausen hinter einem Lkw. Obwohl dem 53-Jährigen zwei Pkws entgegen kamen, setzte er zum Überholen an. Der erste entgegen kommende Pkw erkannte die Situation und leitete eine Vollbremsung bis zum Stillstand ein. Der Überholende bremste ebenfalls und scherte wieder hinter dem Lkw ein. Der zweite entgegen kommende Pkw führte auch eine Vollbremsung durch und lenkte sein Fahrzeug nach rechts gegen die Leitplanke. Anschließend schaffte es der 51-jährige Fahrer jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stehen zu kommen und fuhr dem Vorausfahrenden hinten auf. Dieser erlitt dabei leichte Verletzungen im Nackenbereich. Beide Fahrzeuge mussten anschließend abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro.

Gegen den Überholenden wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs durch grobes Fehlverhalten beim Überholen eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.