Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Thannhausen: Betrunkener stellte Blaukraut auf den Herd – Feuerwehr kommt

Am 16.12.2017, um 21.30 Uhr, löste in einem Mehrparteienhaus in der Sudetenlandstraße ein Rauchmelder aus. Der 54-jähriger Nachbar rief daraufhin die Feuerwehr.
Ein 53-jähriger Nachbar hatte sich einen Topf mit Blaukraut auf den Herd gestellt, wurde aber aufgrund seiner starken Alkoholisierung vom Schlaf übermannt. Das Blaukraut verbrennt im Topf, verraucht die gesamte Wohnung und löst so den Rauchmelder aus. Der 53-Jährige erwachte jedoch bis zum Eintreffen der Feuerwehr und erwartete diese schon an seiner Wohnungstüre. Bei diesem Vorfall wurde niemand verletzt und es entstand auch kein Gebäudeschaden. Den 53-jährigen „Koch“ erwartet nun eine Anzeige wegen einem Verstoß gegen die Verordnung zur Verhütung von Bränden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.